NEWS

HIER FINDEST DU AKTUELLE EREIGNISSE

Nächste Ereignisse

Sei Dabei! Willkommen!
Auszeit_Flyer_Vorderseite

AUS.ZEIT 2021

Gebetstage 31.10.bis 1.11.

photo-1499652848871-1527a310b13a

Bibel//Checker

Ab September 2021

janko-ferlic-sfL_QOnmy00-unsplash

Büchertisch online

Gemeinde unterstützen

csm_weihnachten_im_schuhkarton_box_to_go_2020_bd1ea0459d

Mitpacken

bis 15.November

photo-1554331587-285152b85ce1

Fußball // Jungschar

Pausiert bis März

qw2.jpg

Anleitung zum Beten

siehe unten

photo-1499652848871-1527a310b13a

Bibelchecker

pausiert

Kidscamp

Kidscamp 2021

31.07-07.08 Anmeldung

Unser Leben im Alltäglichen rast oft so dahin, ist trubelig und ruhelos – mit der AUS.ZEIT wollen wir einen Raum für Stille, Besinnung, Entschleunigung, Auftanken und Begegnung mit Gott entdecken und erwecken.

 

Am 31.10. und am 1.11. warten in der Evang. Martinskirche verschiedene Gebetsstationen auf dich. Bei Tag und bei Nacht. Zum Innehalten, Da-­Sein, Nachspüren und Beten. Himmelwärts.

 

Herzliche Einladung dir eine persönliche AUS.ZEIT zu schenken. Infos bei: Christoph.Schneider@ejwue.de

Gebetstage im Herbst - in der ev. Kirche STammheim

Ägypterlager im Sommer 2021

Ägypterlager 2.0

… so hieß das diesjährige Motto des Kidscamps in Enzklösterle. Rund 50 Kids und 25 Mitarbeiter begaben sich in der Woche vom 31. Juli bis 7. August in eine Zeitreise ins alte Ägypten.
Eine Reise voller Abenteuer. Das Festmahl mit dem Pharao Tut El Michel, die Workshops, das Ägyptertunier, der Missionarsabend, die Geländespiele und vieles mehr ließen keine Zeit für Langeweile. Natürlich durften der Überfall, die Gutenachtgeschichte sowie die Nachtwache mit gerösteten Marshmallows am Lagerfeuer nicht fehlen.
Auch die spannenden Geschichten Josefs in der Bibel konnten die Kids hautnah miterleben. Viel zu schnell ging diese Reise ins alte Ägypten vorüber. Doch mit voller Vorfreude blicken wir auf das nächste Kidscamp 2022!

Ägypterlagerbild

Du willst dich mit JESUS verbinden. Die Taufe ist das öffentliche Zeichen: Ich gehöre zu Jesus. Sein JA gilt. Die Taufe erfolgt nach einem Taufunterricht in 7 Einheiten, für Kinder ab 8 Jahren. 

Infos bei: Benjamin Oster

Jedes Jahr im Juli

10% DEs Umsatzes kommen der Gemeinde zuGute

Büchertisch online

Wir bieten ein breites Sortiment aus aktueller Literatur, Musik und DVDs sowie tollen Geschenkartikeln an. Rund um die Uhr sind Bestellungen möglich. Durch deinen Einkauf unterstützt du die Gemeinde. Bitte diesen Link benutzen:  http://www.scm-shop.de?pa=9901352

 

1) AUF-HÖREN_Zeit. Auf-Hören bevor das Alltagsgeschäft losgeht. Oder Auf-Hören mit Alltagsgeschäft und innehalten. Auf-Hören zu Gott hin. Auf-Hören und den Klängen des Liedes folgen. 
https://m.youtube.com/watch?v=uz9GSCYDjLs
Dann zwischen den Zeilen hören – an welcher Stelle des Liedes merkt mein Herz auf? 👂🏻 
Ich erinnere mich im „dazwischen“ kann ich Gott begegnen.💚 Aussprechen, was jetzt in dir bewegt ist. 🙏🏻 Dann Drei mal Ein und Aus-Atmen und bewegt weitergehen.👣 2) Auf-Hören-Zeit mit einem Walk&Pray verbinden: Lied und Gebetszeit mit einem kleinen Spaziergang verbinden. Allein oder zu zweit. Austauschend. Aufeinander hörend. Bewegend. Segnend. 3) Komplet Dann abends zusammenkommen um 21.45 Uhr in der Kirche in Stammheim zum Abendgebet. Auf-Hören_Zeiten können dir einen neuen Blick auf deinen Alltag und unsere Welt schenken.🌏

 

Auf-Hören-Zeit

Eine Anleitung zum Gebet

PAUSIERT

Fußball//Jungschar

Hast du Lust auf Fußball, Bewegung und Spaß? Dann komm jeden Donnerstag (NEU!!!) um 16:30 bis 18 Uhr ins Stadion Stammheim, Parkplatz Freibad. Für alle Fußballbegeisterten ab der 1. Klasse. Wir freuen uns auf dich! 

Infos gibt es bei: Benjamin.Oster@lgv.org. 

photo-1554331587-285152b85ce1

Du willst mit deinen Freunden die Bibel entdecken und echte Schätze für dein Leben finden, dann sei herzlich Willkommen. Im ev. Gemeindehaus Heumaden, Wielandstr. 12.

Infos bei: Benjamin Ginader 07051 8060253

jeden 2. und 4. Samstag 9:30-10:30 Uhr

Close Menu