Über uns

WER WIR SIND

Wir sind eine evangelisch geprägte Gemeinschaft von Christen aller Altersgruppen. Gemeinsam gestalten wir unser Gemeindeleben und wollen durch unser Leben und unsere Gemeinschaftsarbeit den Glauben an Jesus Christus und die Hoffnung und Zukunft, die wir dadurch haben, an andere weitergeben.

Zu unseren Veranstaltungen kommen Menschen aus sieben verschiedenen Orten: Calw, Gechingen, Holzbronn, Heumaden, Stammheim, Wimberg und Zavelstein.
Im Jahr 2012 fusionierten die Gemeinschaften Calw und Stammheim zur Liebenzeller Gemeinschaft Calw/Stammheim.

WOHER WIR KOMMEN

Wir gehören zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband (ww.lgv.org). Dieser ist einer der größten Gemeinschaftsverbände in Deutschland. Er erreicht mit etwa 110 hauptamtlichen sowie über 2.000 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 300 Orten in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Hessen wöchentlich ca. 19.000 Erwachsene und Jugendliche. 
Der Gemeinschaftsverband ist ein gemeinnütziges Werk in der Evangelischen Kirche in Deutschland (www.ekd.de) und gehört dem Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband (www.gnadauer.de) an. 
Außerdem ist der Verband Mitglied im Diakonischen Werk Württemberg und eng mit der Liebenzeller Mission (www.liebenzell.org) verbunden. 
Unsere Kinder- und Jugendarbeit ist dem Südwestdeutschen Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.v. (www.swdec.de) angegliedert. Der SWD-EC-Verband arbeitet eng mit unserer Liebenzeller Gemeinschaft zusammen. 
Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendarbeit unter: ec-calw-stammheim.de

WOHIN WIR WOLLEN

Gemeinsam Glauben Leben

bedeutet für uns, füreinander da zu sein, Fragen über den Glauben zu stellen und uns dabei vertrauensvoll an Gottes Wort, der Bibel zu orientieren.

Dabei ist uns ein Vers aus der Bibel wichtig:

„Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden; denn ich habe ein großes Volk in dieser Stadt“ (Apg 18,9f)

Menü schließen